Wie viel leichter ist dein Alltag, wenn du alles mit einer Prise Humor nimmst? Ja, wenn du sogar über dich selbst schmunzeln kannst? Das Eichhörnchen zeigt dir, wie du in jeder Situation Anspannung loslässt.

„Ich muss noch dies, ich muss noch das …“ Ertappst du dich auch manchmal dabei, dich gehetzt zu fühlen oder zu bemerken, dass du in den Pflichten des Alltags ganz vergisst, Spaß zu haben und dein Leben zu genießen?

Das Eichhörnchen möchte dir zeigen: Du darfst das Leben leicht nehmen – egal, was noch alles auf deiner Aufgabenliste steht. Du wirst alles auf deine Weise schaffen, ohne dass es perfekt sein muss. Denn wie oft vergisst ein Eichhörnchen, wo es genau seine Nüsse vergraben hat? Ein bisschen Schwund ist immer …
Dennoch denkt das Eichhörnchen mit und sorgt auch vor. Es sagt dir: Die beste Medizin ist manchmal Lachen – vor allem dann, wenn du auch über dich selbst lachen kannst. Denn wenn du dich selbst nicht zu ernst nimmst, kannst du dich auch nicht im Leid verstricken.

Außerdem ist das Eichhörnchen auch in schwierigen Situationen gern an deiner Seite und hilft dir, den Humor niemals so ganz zu vergessen, Vielleicht hast du sogar Talente, andere Menschen aufzuheitern und zum Lachen zu bringen, die du noch mehr nutzen könntest? Könnte es sogar sein, dass dein Humor ein Türöffner ist, um Sympathie und Verbundenheit mit anderen Menschen herzustellen?

 

Wann hast du das letzte Mal so richtig herzhaft und ohne „guten Grund“ gelacht?

Was bedeutet das Krafttier Eichhörnchen als Schattenkrafttier und wie lässt sich die Karte in Kombination mit anderen Krafttierkarten deuten? Im Krafttier Orakelkartenset Kreiere mit Krafttieren erhältst du die gesamte Deutung sowie weitere Impulse.