Bist du ein Problemlöser für andere?

Um nichts mehr zu verpassen, abonniere den Podcast bei iTunes

Möchtest du, dass es den Menschen um dich herum gut geht?

Siehst du stets Möglichkeiten, auch wenn andere sie nicht erkennen oder nicht erkennen wollen?

Kommen andere gerne zu dir, laden ihre Probleme bei dir ab und du fühlst dich danach nicht gut?

Vielleicht kommen sie sogar nur zum Jammern und wenn du Möglichkeiten aufzeigst, wollen sie es nicht hören oder es sieht kurz so aus, aber danach verändern sie doch nichts?

Es kann sein, dass du bewusst oder unbewusst die Probleme anderer zu deinen machst und sie versuchst, zu lösen. Das ist meist nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, da es ja gar nicht deine eigenen sind! Du mühst dich dann ab, bist nicht mehr in deiner Kraft und so wirklich helfen kannst du den anderen damit auch nicht.

In dieser Episode erfährst du, wie du bei dir bleiben kannst und dennoch anderen dabei hilfst, neue Wege für sich selbst zu finden.

SonjaNeurothBist du ein Problemlöser für andere?