Du stehst kurz vor einem Durchbruch! Gib jetzt nicht auf, sondern bleib weiter dran. Auch wenn es unbequem ist. Die Libelle hilft dir, die Veränderungen mit Leichtigkeit anzunehmen.

Manchmal muss etwas Altes gehen, bevor etwas Neues kommen kann. Und wenn es nur deine Ängste und Zweifel sind!
In deiner großartigeren Zukunft brauchst du manche Dinge, die bis eben noch scheinbar „fest“ mit deiner Identität verwoben waren, nicht mehr!

Das, was bisher an dir genagt hat, darf jetzt gehen, denn du stehst kurz vor einem Durchbruch. Es ist wichtig, dass du dran bleibst und dich für all die Veränderungen öffnest, die da in dein Leben treten möchten. Sogar dann, wenn du das Gefühl hast, dass sich gerade gar nichts tut.

Wenn du sagst „Es tut sich ja nichts“ – kann sich dann wirklich etwas verändern?

Die Libelle schenkt dir die Kraft der Metamorphose und zeigt dir, dass dein Leben aus fließenden Übergängen und Veränderungen besteht. Du darfst sie alle genießen – in dem Wissen, dass nichts von Dauer ist. Hinter jedem Abschied wartet aber schon wieder der nächste Neubeginn. Dann vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive.
Die Libelle sagt dir außerdem, dass ein Abschied nicht immer zerstörerisch oder endgültig sein muss. Es kann sein, dass manche Themen, Menschen und Situationen immer wieder in dein Leben kommen. Doch du kannst sie jedes Mal aus einer anderen Sichtweise betrachten. Das, was dir früher vielleicht einmal Angst oder Unsicherheit bereitet hat, muss heute gar nicht mehr schlimm sein.

 

Welche größere und neue Realität wartet auf dich, wenn du bereit bist, die alte zu verabschieden?

Was bedeutet das Krafttier Libelle als Schattenkrafttier und wie lässt sich die Karte in Kombination mit anderen Krafttierkarten deuten? Im Krafttier Orakelkartenset Kreiere mit Krafttieren erhältst du die gesamte Deutung sowie weitere Impulse.