Was wäre, wenn Glück & Reichtum nicht außerhalb von dir liegen würden? Der Panda zeigt dir, wie du sie mit Gelassenheit und Dankbarkeit zunächst in dir selbst entdeckst.

So oft suchen wir Menschen nach Glück und Reichtum im außen – als wenn es etwas wäre, das du dir erarbeiten musst.
Wenn du immer schön lieb, brav, fleißig und ordentlich bist, gibt es hoffentlich irgendwann eine Belohnung. Und erst diese Belohnung kann dich glücklich machen … Außerdem ist Glück eine zufällige Sache, die du dir nur erhoffen, aber wenig beeinflussen kannst. Stimmt das wirklich?

Und kannst du auch nur dann glücklich sein, wenn du eine gewisse Summe X auf deinem Bankkonto hast?

Der Panda lädt dich ein zu erkennen, dass wahrer Reichtum noch etwas ganz anderes ist. Du kannst tatsächlich noch so viel Geld besitzen: Wenn du dich nicht reich fühlst, wirst du auch damit im Mangel sein!

Ebenso kannst du die allerbesten Lebensumstände haben: Wenn du sie nicht bewusst als glücklich wahrnimmst, siehst du vielleicht auch nur den Kampf und all das, was noch nicht so ist wie du es dir wünschst. Der Panda schenkt dir mit all dem Gelassenheit und fragt dich:

Was wäre, wenn du Glück & Reichtum nicht mehr suchst, sondern du selbst ihre Quelle bist?

Müsstest du dann noch irgendjemandem oder irgendetwas hinterher rennen, in der Hoffnung, dass es dich glücklich und/oder reich macht? Oder würdest du dich fragen: Was kann ich heute sein, um noch mehr Glück und Reichtum in meinem Leben zuzulassen?
Es gibt kein Rezept zum Glücklichsein – außer, es einfach zu sein! Egal, wie deine aktuellen Umstände sind.

 

Was bedeutet das Krafttier Panda als Schattenkrafttier und wie lässt sich die Karte in Kombination mit anderen Krafttierkarten deuten? Im Krafttier Orakelkartenset Kreiere mit Krafttieren erhältst du die gesamte Deutung sowie weitere Impulse.