Weißt du genau, was du möchtest? Manchmal verbergen wir unsere wahren Wünsche sogar vor uns selbst und kreieren damit Überforderung. Der Wal hilft dir, das aufzulösen.

Wenn sich deine Wünsche und Visionen (noch) nicht verwirklichen, kann es mit daran liegen, dass du nicht klar genug bist: Was möchtest du wirklich? In welche Richtung soll es gehen?

Wenn du unklar bist oder sich immer wieder Zweifel einschleichen, sendest du widersprüchliche Signale und das Leben kann dir auch nur widersprüchliche Antworten geben. Es kommt zu Komplikationen oder Dinge laufen ganz anders, als du es dir vorgestellt hast.

Der Wal hilft dir, tiefer zu tauchen und unter allen Wünschen herauszufiltern: Was davon möchtest DU WIRKLICH? Was davon entspricht dir? Und welche Ziele waren nie deine eigenen, sondern nur die Wünsche anderer Menschen?

Deine tiefste Absicht ist vielleicht noch verschleiert, aber wenn du in dein Herz hinein horchst, wird dein wahrer Weg klarer. Du musst dich dann nicht mehr belügen oder anpassen, um den Wünschen anderer zu entsprechen, sondern du weißt klar, was zu dir gehört und was nicht.
Vielleicht hast du hin und wieder noch Angst, zu deinen Wünschen zu stehen, weil sie den Interessen anderer Menschen zu widersprechen scheinen. Doch in diesen Momenten fragt der Wal dich:

Wie viel leichter kann dein Leben sein, wenn du nicht mehr kämpfen musst, um Ziele zu erreichen, die gar nicht dir entsprechen?

Ja, könnte es nicht sogar sein, dass du dein eigenes Leben UND das deiner Mitmenschen erleichterst, wenn du klar darin bist, was du möchtest – und wenn du das auch kommunizierst?

 

Was bedeutet das Krafttier Wal als Schattenkrafttier und wie lässt sich die Karte in Kombination mit anderen Krafttierkarten deuten? Im Krafttier Orakelkartenset Kreiere mit Krafttieren erhältst du die gesamte Deutung sowie weitere Impulse.