Wahre Freiheit findest du nicht im Außen oder durch andere Menschen, sondern nur in dir selbst. Das Windpferd ermutigt dich, endlich voll und ganz DEINEN Weg zu gehen.

Freiheit – ist das etwas, das du hier in dieser Welt wirklich erreichen kannst? Immerhin gibt es so viele Regeln und du bist nicht alleine auf diesem Planeten. Irgendjemandem wirst du immer in die Quere kommen, wenn du zu 100% nur das machst, was du möchtest… Also musst du auch mal Kompromisse eingehen. Doch dann bist du nicht mehr frei – oder?

Das Windpferd möchte dich einladen, eine andere Sichtweise auf Freiheit einzunehmen. Was, wenn es dabei weniger um die äußeren Umstände geht, sondern darum, dass du weißt, dass du IMMER eine Wahl hast? Selbst dann, wenn dich jemand vor vollendete Tatsachen stellt oder dir vermitteln möchte, dass es nur einen oder zwei Wege gibt.

Manche Umstände lassen sich nicht direkt ändern. Doch wenn du dich entscheidest, deine innere Freiheit und deine Einstellung nicht mehr davon abhängig zu machen, was im Außen geschieht – Dann können sich auch die Umstände irgendwann wandeln!

Was wäre, wenn du mit deiner Freiheit die Freiheit anderer in Wahrheit gar nicht einschränken müsstest, weil du erkennst, dass auch sie immer eine Wahl haben, wie sie mit den Dingen umgehen?

 

Wie viel Freiheit kannst du dir selbst jetzt geben, wenn sie nicht mehr nur von äußeren Umständen abhängig ist?

Was bedeutet das Krafttier Windpferd als Schattenkrafttier und wie lässt sich die Karte in Kombination mit anderen Krafttierkarten deuten? Im Krafttier Orakelkartenset Kreiere mit Krafttieren erhältst du die gesamte Deutung sowie weitere Impulse.